Im Unterschied zu damals müssen wir nämlich keine Projekte mehr vertreiben, keine großen Powerpoint-Blasen an die Wand werfen und auch nichts verkaufen. Heute präsentieren wir unser eigenes Produkt, bei dem wir jedes einzelne Detail geplant und gewollt haben. Und die Kunden, mit denen wir sprechen, sind längst überzeugt. Nicht der Verkauf steht im Mittelpunkt, sondern Austausch. Wir lernen mindestens so viel von unseren Kunden, wie sie von uns. Aber nicht nur das, beide Seiten sehen ganz praktisch, mit wem sie es direkt oder indirekt täglich zu tun haben. Da steckt ein Gesicht hinter der Ticket-Nummer, ein Mensch hinter der Mail vom Support. So schön es ist, sich manchmal in seinem stillen Kämmerlein hinter den Rechner zu verziehen und an seiner Software zu basteln, so toll ist es doch auch zu sehen, dass echte Menschen ihren Arbeitsalltag auf CentralStationCRM stützen und wie sie es einsetzen.
Angefangen haben wir in Frankfurt am Montag Morgen (Respekt an die Teilnehmer!) und dann ging es auch direkt weiter über Stuttgart nach Tübingen. Unser Kunde Kemmler hatte sich bereiterklärt, für unsere Veranstaltung als Gastgeber zur Verfügung zu stehen. Dabei wurden wir in tollen Räumlichkeiten sogar vorzüglich mit Butterbrez'n und frischem Kaffee bewirtet. Vielen Dank nochmals dafür! Die Teilnehmer spiegelten das, was wir auch täglich im Support erleben. Vom großen Händler mit 1800 Mitarbeitern aber kleinem Vertriebs-Team, bis zur selbstständigen Trainerin, war alles dabei. Und obwohl die Geschäftsmodelle so unterschiedlich scheinen, so deckungsgleich sind doch die wesentlichen Anforderungen an unsere CRM-Software. Um genau diese noch besser zu machen, sind wir unterwegs.