2 Minuten Lesezeit

Corona im Beratungsumfeld: Organisationspsychologe Christoph Püttgen über seine Situation | #46

Christoph Püttgen bietet mit seiner Firma Püttgen Consulting Beratung für Change Management, Personal- und Organisationsentwicklung. Die Verlagerung oder Vereinbarung von Prozessen mit dem HomeOffice ist dabei eine Herausforderung, mit der Unternehmen immer wieder an ihn herantreten. Bedeutet das, dass seit dem corona-bedingten HomeOffice-Zwang das Geschäft bei ihm brummt oder hat es auch sein eigenes Business lahmgelegt? Im Podcast-Interview hört ihr, was die Corona-Krise mit seinem Business macht. 

 

Wer bist Du und was machst Du?

Berater, Coach, Facilitator für (digitale) Transformation

 

Wie lange verkaufst Du schon Dinge? Was ist dein Hintergrund?

Seit 2000. Der rote Faden in meiner Berufsbiographie ist, dass ich Menschen und menschliches Verhalten spannend finde. Ich habe Organisationspsychologie studiert und mich auf das Begeleiten von Veränderungen spezialisiert. Ganz aktuell geht es um die Frage, wie gelingen Entwicklungsprozesse in Organisationen, in Teams oder in Einzelpersonen online bzw. remote? 

 

Was war das Beste, was du in letzter Zeit gegessen hast?

Ich kann mich nicht entscheiden: Anfang März war ich bei Le Moissonnier in der Krefelder Str. Ich hatte Thunfischbauch mit Furikake auf Aubergine in Miso und später in Soja karamellisiertes Kalbsbries. Das war grandios. Oder letzte Woche die Spaghetti vegetable vom Sant' Angelo in der Aquinostraße. Die war ebenbürtig.

 

Buchempfehlung von Christoph Püttgen

Ich lese gerade "Why We Sleep". Der Neurowissenschaftler und Schlafforscher Matthew Walker fasst den Stand der Forschung zum Thema Schlafen und Träumen zusammen. Ich verspreche dir, wenn du es gelesen hast, wird es dein Verhältnis zum Schlafen, wenn nicht gar zum Leben verändern;-) 


Kontaktdaten von Christoph Püttgen

cp(at)puettgen-consulting.com