CentralStationCRM gewinnt ALSO Startup-Award 2018

2 Minuten Lesezeit

CentralStationCRM gewinnt ALSO Startup-Award 2018

Wir freuen uns sehr über die Auszeichnung. In Empfang genommen haben wir sie auf der „Channel Trends and Visions“, Deutschlands größter ITK-Messe in der Bochumer Jahrhunderthalle. 

Zuerst dachten wir nur, was für ein Humbug! Schon wieder einer dieser Awards, bei dem man sich für teueres Geld bewirbt und anschließend für noch mehr teureres Geld eine nichts sagende Plakette auf die Website heften darf. Aber, weit gefehlt! 

Der große Technik-Distributor ALSO verleiht zusammen mit Droege Ventures bereits zum vierten Mal den ALSO Startup-Award und zwar ganz ohne Bewerbung, ohne dass man jemanden kennt und ohne, dass man Geld mitbringen muss - einfach weil man mit seinem Startup einen guten Job macht. So konnten wir den Preis doch guten Gewissens dankbar annehmen.

Die Verleihung selbst fand in einem kleinen und persönlichen Rahmen der "Channel, Trends and Visions" statt. In einer inszenierten Küche wurde es trotz der wuseligen Messe in der Bochumer Jahrhunderthalle regelrecht heimelig. Nachdem Ranga Yogeshwar sein Gespräch beendet und den Küchentisch verlassen hatte, durften wir zusammen mit einem 2. Preisträger, der 2txt aus Berlin, unseren Preis entgegennehmen. 

ALSO Startup Award 2018

Im Gespräch mit dem Moderator Frank Sonder, der ALSO Geschäftsführerin sowie einigen Zuschauern konnten wir erläutern, warum es aus unserer Sicht heute erst recht en vogue ist, einfache Software zu entwickeln. In der netten Atmosphäre gelang das unserem Kollegen Sven sogar ohne immer wieder in „Also“ Wortwitze abzugleiten. Wer ihn kennt, sollte wissen, wie schwer ihm das gefallen sein dürfte. Simone Blome-Schwitzki begründete als Teil der ALSO Geschäftsführung die Wahl mit unserem smarten und anwenderorientierten Ansatz. Da die ALSO sich gezielt an den innovativen Mittelstand der ITK-Branche richte, würden wir mit CentralStationCRM genau hier eine Lücke füllen.

Wir sagen vielen Dank für den Preis, die konstruktiven Gespräche auf der Messe und natürlich der ALSO und Droege Ventures für den echten(!) Award. Na also, geht doch! 

von Sven Sester (G+) über Startup und CentralStationCRM

Sagen Sie uns die Meinung. Was denken Sie?

Schreiben Sie einen neuen Kommentar. Wir freuen uns auf Ihren Beitrag.

Wer steckt dahinter?

CentralStationCRM ist ein einfaches und webbasiertes CRM System für die Adressverwaltung und das Kontaktmanagement in kleinen und mittlere Unternehmen. Erfahren Sie mehr über unsere webbasierte CRM Software in der Tour oder lernen Sie unser Team kennen.