Wer seine Kontakte in CentralStationCRM pflegt, der kann bei einem Anruf in Abwesenheit ganz einfach nach der Telefonnummer im CRM-System suchen. Nutzen Sie dafür das Suchfenster rechts oben im Header und geben dort die Telefonnummer ein. Es genügt, wenn Sie einige Ziffern aus der Mitte eintragen. So verhindern Sie, dass Sie eine Nummer nicht finden, weil Sie diese in einem anderen Format angelegt haben (beispielsweise +49-221 statt 0221). Wenn Sie nicht die komplette Telefonnummer eingeben, erfahren Sie zudem ggf. eher, welche Firma anruft, als wenn Sie eine komplette Nummer inkl. der Durchwahl eines einzelnen Mitarbeiters eingeben.
Wann kann die Suche nach einer Telefonnummer sinnvoll sein?
Wenn Sie einen Anruf in Abwesenheit bekommen, möchten Sie in der Regel gerne wissen, wer angerufen hat. Zum einen können Sie sich auf einen Rückruf besser vorbereiten, wenn Sie wissen, wer am anderen Ende der Leitung abheben wird. Zum anderen können Sie auch entscheiden, ob Sie überhaupt zurückrufen und wann Sie dies tun. Wenn ein potenzieller Kunde anruft, macht es Sinn, möglichst schnell zu reagieren, bei einem Dienstleister reicht es vielleicht, den Rückruf auf den nächsten Tag zu verschieben.
In unserem Hilfe-Artikel “Wie kann ich im CRM suchen?” erfahren Sie mehr über die Suche in CentralStationCRM - beispielsweise auch, wie Sie in Notizen und Aufgaben eine Volltextsuche starten können.
Tipps und Hilfe zu CentralStationCRM
Wir veröffentlichen jede Woche einen Tipp, wie Sie CentralStationCRM noch besser für Ihre Zwecke nutzen können und stellen in diesem Rahmen Features, Erweiterungen und sonstige Informationen vor. Wenn Sie alle Tipps lesen möchten, klicken Sie ganz einfach auf Tipp der Woche.
Bei spezifischen Fragen zu einzelnen Funktionen finden Sie in unserem Support & Hilfe System Antworten. Außerdem möchten wir Sie auf unsere kostenlosen Webinare für Anfänger und Webinare für fortgeschrittene User aufmerksam machen. Falls Ihnen die Zeiten unserer Live-Webinare nicht passen sollten, finden Sie aufgezeichnete Webinare auch auf unserem YouTube Channel.