2 Minuten Lesezeit

CRM Usability: Auf die Details kommt es an

So haben wir beispielsweise das Schriftbild bei Tags und Verbindungen vereinheitlicht und unnötige Farbabstufungen und Schriftdicken entfernt. Das Ergebnis ist eine einheitlichere und klarere Ansicht mit der wir nun sehr zufrieden sind. 

Doch auch einige weitere kleine Neuerungen im CRM wollen wir kurz vorstellen.

In Verbindungen blättern

Wenn Sie die Verbindungen im CRM nutzen, um Ihr Netzwerk abzubilden, dann haben Sie sicher häufiger Personenseiten mit mehreren Verbindungen. In dem Fall zeigen wir nicht alle auf einmal an, sondern begrenzen die Ansicht auf 5 Verbindungen pro Seite. Die Sortierung war bislang sehr groß und auffällig und ist nun deutlich schlanker geworden. 

Wenn Sie in einer Firma sehr viele Personen kennen, dann werden Sie ab sofort auch auf der Firmenseite diese Art der Darstellung finden.

Taggen nicht vergessen

Was tun Sie nachdem Sie eine Person oder eine Firma angelegt haben als erstes? Meistens legen Sie direkt eine Notiz und anschließend eine Aufgabe an. Das eher langfristige taggen (verschlagworten) des neuen Eintrags wird leider immer mal wieder vergessen und erschwert dann später die Segmentierung der Kontakte oder die Gruppierung der Angebote und Projekte.

Damit das nicht mehr passiert heben wir das Tagging jetzt bei neuen Einträgen hervor. Insbesondere den CRM Neulingen bringen wir das Tag Konzept so noch näher.

Dateianhänge direkt kategorisieren

Das Kategorisieren von Dateianhängen, wie PDFs oder Grafiken, ist bislang eine Funktion für den Poweruser gewesen. Die Kategorien konnten nur im Dateien Reiter eingesehen und verändert werden. Ab jetzt kann eine Datei direkt nach dem anhängen an eine Notiz kategorisiert werden. So schaffen Sie mehr Ordnung in Ihrer Dateiablage und können Präsentationen oder Rechnungen besser gruppiert anzeigen lassen.

Wir hoffen Sie freuen sich ebenso über die Neuerungen wie wir es tun. Viel Spaß weiterhin mit Ihren Kontakten und Kunden!


Axel von Leitner
Autor
Axel von Leitner