Im Arbeitsalltag gibt es viele Dinge, die sich immer wiederholen - sei es im Akquise-Prozess oder in der Kundenbetreuung. Wenn Sie beispielsweise neue Kontakte im Rahmen einer Messe generieren, dann müssen Sie im Anschluss nicht jedes Mal neu erfinden, welcher Schritte es bedarf, um aus dem Erstkontakt einen zahlenden Kunden zu machen. Vielmehr ist es sinnvoll, solche Prozesse zu systematisieren, damit im Arbeitsalltag die einzelnen To-dos nicht untergehen.
Die Aufgabe der Woche besteht daher darin, Aufgabenliste (To-do Listen) anzulegen und diese als Vorlagen zu speichern. So können Sie bei Bedarf jederzeit wieder auf die Aufgabenlisten zurückgreifen und bei neuen Projekten einsetzen.
Machen Sie mit Ihren Kollegen ein Brainstorming und überlegen gemeinsam, welche Prozesse in Ihrem Unternehmen immer wieder vorkommen und wo es sich lohnt, diese zu standardisieren. Lassen Sie sich durch einen ganz konkreten Anwendungsfall von uns inspierieren: In unserer Online-Hilfe zeigen wir Ihnen in einem kurzen Video wie Sie Aufgabenlisten anlegen und als Vorlagen nutzen.
Um eine neue Aufgabenliste anzulegen, klicken Sie auf der Seite einer Person, Firma, eines Angebotes oder Projektes auf "Aufgabenliste anlegen". Hier können Sie einen Namen und eine Beschreibung für die Liste vergeben und die einzelnen Aufgaben anlegen. Fälligkeit und Verantwortlichkeit der Aufgaben können Sie direkt definieren oder nachträglich ergänzen.
Rechts neben dem Titel der Aufgabenliste unter den drei Strichen haben Sie die Möglichkeit, die Liste als Vorlage zu speichern.
Wenn Sie dann zukünftig eine Aufgabenliste anlegen, können Sie wählen, ob Sie eine neue Liste anlegen möchten oder eine bestehende Vorlage verwenden. Klicken Sie dazu auf "Aufgabenliste anlegen" und "Vorlage wählen". An dieser Stelle werden Ihnen alle bestehenden Aufgabenlisten-Vorlagen angezeigt, unabhängig davon, wo diese initial angelegt wurde, also etwa bei einer Person oder einem Projekt.
Einleitung: Gute Vorsätze 2020 - Ordnung im CRM
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