Ein Haufen Verbesserungen zu Adressen, Suche, Filter und Webformular

Neuheit zu Personen, Firmen, Suche und Webformular: Ein Haufen Verbesserungen zu Adressen, Suche, Filter und Webformular

Die wichtigsten Updates der letzten Tage betreffen das Eingeben und Filtern von Adressen sowie die Suche in E-Mails, Notizen und Aufgaben. Außerdem gab es noch ein paar kleine, aber interessante Änderungen.

Adresseingabe

Bislang konnten wir nur bei Postleitzahlen in Deutschland, Österreich und der Schweiz automatisch die Stadt und das Land vervollständigen. Ab sofort geht das auch international. Damit bei der Eingabe nicht laufend Adressen aus Indien und Mexico erscheinen, vervollständigen wir zunächst nur die Adressen aus Ländern, in denen Sie bereits Kunden haben.

Sie werden vielleicht schon gesehen haben, dass wir das Textfeld für das Land abgeschafft und gegen ein Auswahlfeld ersetzt haben. So verhindern wir die Fehler bei der Eingabe von Ländernamen. Das verbessert die Datenbasis und macht vor allem Filteranfragen wie "alle Kunden in Österreich" zuverlässiger.

Suche

Wir haben die Suche in Notizen, E-Mails und Aufgaben überarbeitet und ausgeweitet, damit Sie auch bei zunehmender Menge an Daten den Überblick behalten und die gesuchten Informationen finden.

Die Suche in Notizen & Co. erreichen Sie weiterhin, indem Sie rechts oben Ihren gewünschten Begriff eingeben und dann auf den obersten Eintrag "Notizen, Aufgaben & mehr suchen…" klicken.

Bislang konnten Sie dort nur in Ihren eigenen Aufgaben sowie den Notizen und E-Mails suchen, nicht aber beispielsweise den Verfasser eingrenzen. Genau das ist nun möglich. Zudem lassen sich ab sofort Termine, Dateinamen, Kommentare und Aufgabenlisten bereichsweise durchsuchen.

Natürlich können Sie auch wie bisher über alle Nutzer und Daten hinweg suchen und die Ergebnisse je nach Bereich ansehen.

Personen, Firmen, Angebote oder Projekte OHNE ein individuelles Feld

Zur Datenpflege ist es manchmal hilfreich alle Personen oder Firmen zu finden, bei denen ein individuell angelegtes Feld leer, also nicht gesetzt ist. Mit unserem erweiterten Filter geht das ganz leicht, wie Sie im Video sehen.

Webformular

In unserem Webformular haben wir bislang automatisch ein Tag mit einer laufenden Nummer gesetzt, damit Sie den Kontakt schnell wiederfinden. Dieses automatische Tag wird ab sofort nicht mehr gesetzt, wenn Sie eigene Tags angelegt haben, die bei jedem neuen Kontakt gesetzt werden sollen.

Wir hoffen die Updates bereiten Ihnen ebenso viel Freude wie uns.

Ihnen allen eine gute Woche!PS. Folgen Sie uns eigentlich schon bei Facebook? Dort bleiben Sie nicht nur bei technischen Updates auf dem Laufenden, sondern auch rund um die Themen Vertrieb und Marketing in kleinen Unternehmen.

Wer steckt dahinter?

CentralStationCRM ist ein einfaches und webbasiertes CRM System für die Adressverwaltung und das Kontaktmanagement in kleinen und mittlere Unternehmen. Erfahren Sie mehr über unsere webbasierte CRM Software in der Tour oder lernen Sie unser Team kennen.

Regelmäßig interessante Artikel zu Vertrieb & CRM per E-Mail?

Wir geben Ihre Daten niemals weiter und nutzen sie nur für die Benachrichtigungen.

Die Datenschutzhinweise habe ich zur Kenntnis genommen.

Benötigen wir ein CRM? Ist CentralStationCRM die passende CRM-Software? Finden Sie es heraus im play Orientierungswebinar