2 Minuten Lesezeit

Vor- und Nachnamen Erkennung, Excel Export & Anschriften

In den letzten Tagen haben wir eine Reihe kleiner Updates gemacht, die Ihnen das Leben und die Arbeit mit Ihren Kontakten leichter machen sollen. Los gehts mit ...

Namenerkennung anhand der E-Mail 

Wir haben eine Logik zur Erkennung von Vor- und Nachnamen in E-Mail Adressen entwickelt, die wir bislang nur bei der Suche einsetzen, aber zukünftig auch an anderer Stelle nutzen wollen. Die Idee ist einfach: Oftmals ergibt sich der Vor- und Nachname aus der E-Mail Adresse (sven.sester@, machner@, mueller.sebastian@ etc). Wenn man also hin- und wieder nur die E-Mail Adresse hat wäre es also gut, wenn wir Vor- und Nachnamen möglichst zuverlässig erkennen könnten. Dass das nicht bei allen E-Mail Adressen zuverlässig funktioniert können Sie sich vorstellen, wir versuchen aber unser bestes. 

Zunächst nutzen wir diese Logik nur dann, wenn Sie eine E-Mail Adresse in das Suchfeld kopieren, dazu aber noch keine Person angelegt haben. Wie üblich bieten wir Ihnen dann an einen Kontakt mit den gesuchten Daten anzulegen. Hier schaffen wir es jetzt aus mueller.sebastian@ den korrekten Vor- und Nachnamen zu ermitteln, so dass Sie diesen nicht mehr eingeben müssen. 

Anschriften nur mit einem Land

Die Nächste Änderung betrifft die Postanschriften. Diese können ab sofort auch nur mit einem Land importiert und angelegt werden. Bislang war wenigstens die Stadt nötig, um eine Adresse anzulegen oder zu importieren. Wenn Sie bei Ihren bisherigen Daten allerdings nur das Land haben und international tätig sind, dann ist diese Information besser als nichts. Ab sofort geht auch das. 

Erweiterung der Excel Exporte

Ein weiteres mal haben wir die Excel Exporte von Personen und Firmen angepasst. Diesesmal haben wir einen Fehler behoben, der bei einigen Dateien mit umfassenden Notizen aufgetaucht ist. Die Excel Datei ließ sich hier teilweise nicht öffnen. 

Außerdem findet sich der Umsatz, den Sie mit einer Person oder Firma gemacht haben ab sofort in der Excel Datei. Hierbei handelt es sich um den Gesamtumsatz, also die Summe aller gewonnenen Angebote im CRM