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CRM Connect: So war unser Kundentreff 

Gruppenfoto der Teilnehmer des CRM Connect 25. Nicht mit drauf: Arne.

Vielen Dank für eure Teilnahme am CRM Connect

Organisiert von Anja, liegt ein kleines, aber feines Kundentreffen hinter uns. In unseren neuen Räumlichkeiten mitten im gemütlichen Köln-Lindenthal haben wir viel gelernt, viel geredet und viel gelacht.

Am Wertvollsten waren wie immer die Kunden-Insights. Schön, dass ihr euch genauso auf unser neues Vertriebsfeature freut wie wir! Aber der Reihe nach.

Anja steht neben einem Tisch und einem CentralStationCRM Banner am Eingang zum CRM Connect.
Miguel und Christian lauschen Arne beim Erläutern von MCP.
Hans Herrmann, Michael und Peter diskutieren auf der CRM Connect.

Zum Start ging es um Vertrieb

Es ging los mit etwas Kennenlernen und ein paar Getränken. An der CRM-Timeline durften die Gäste eintragen, wie lange sie schon Kunde bei uns sind. Wir hatten einige Neulinge, aber auch einige Veteranen im Umgang mit CentralStationCRM zu Gast.

Nachdem alle eingetroffen waren, warf Axel ein paar Folien an die Wand und plauderte dazu aus dem Nähkästchen. Insbesondere kam die 2026 geplante Vertriebspipeline zur Sprache, für die im 1. Quartal der Betatest startet.

Die Möglichkeit, bald strukturiert Vertrieb mit CentralStationCRM zu machen, wurde durchgehend erfreut aufgenommen. Einige Teilnehmer waren tatsächlich nur angereist, um sich über den Fortschritt des Vertriebsfeatures zu informieren. Ein guter Hinweis für uns, dass wir genau in die richtige Richtung entwickeln.

Axel erklärt CentralStationCRM auf dem CRM Connect. Dazu steht er neben einem Tisch, auf dem sich ein Laptop befindet und spricht zu Zuhörern außerhalb des Bildes, sowie zu Michael, der aufmerksam zuhört.

n8n? Was ist das denn nun wieder?

Weiterhin hatte Axel einen n8n-Workflow im Gepäck. Eine einfach einzurichtende Verknüpfung erweiterte CentralStationCRM um die Möglichkeit einer KI-Recherche. Die Live-Demo mit den Firmendaten unseres Kunden Matriq sorgte für großes Interesse, auch weil die im Internet zusammengesuchten und als Notiz zur Firma geschriebenen Daten recht umfangreich waren.

Für Christian blieb der Eindruck, dass beim Thema n8n die Einstiegshürde das größte Problem sein wird. Was läge also näher, als da mal ein Webinar zu veranstalten?

n8n? Was ist das?
Zum Kostenlosen Webinar

Das wichtigste: Eure Wünsche zu CentralStationCRM

Der dritte Tagesordnungspunkt war der wertvollste: Es ging um eure Fragen und Anregungen zu CentralStationCRM. Erwartungsgemäß hattet ihr viel zu erzählen und eine Menge Möglichkeiten im Kopf, um die CRM-Leistung für eure tägliche Arbeit noch zu verbessern. Glücklicherweise waren Simon und sein Laptop vor Ort, um die Details zu erfassen.

Die exotischeren Ideen (eine Kartenfunktion!!) sorgten im Nachgang für angeregte Diskussionen zwischen Axel und Arne. Die Quick-Wins unter den möglichen Änderungen wurden sorgfältig notiert und werden im Anschluss ihren Weg in unseren Review-Prozess finden.

Max erklärt Simon, wo in der Statusübersicht noch UI-Verbesserungen machbar wären.

Fazit: Gerne wieder!

Vielen Dank für euren Input – Rückmeldungen aus dem Kundenkreis sind für ein kleines Team wie uns buchstäblich Gold wert. Wir wünschen allen unseren Kunden viel Erfolg für das letzte Jahresquartal und freuen uns auf ein Wiedersehen in Köln!

Weiterführende Links zum CRM Connect


Autor
Christian Lipowsky
Christian kam über die Inhalte ins Marketing und hat sich seitdem fleißig weiterentwickelt. Mit über 10 Jahren Berufserfahrung in Marketing und Redaktion ist er die kreative Kraft unseres Marketing-Teams.