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Integration von CRM und Ticketsystem

Sie suchen für die Kommunikation mit Ihren Kunden ein Ticketsystem, aber haben darüber hinaus auch klassische vertriebliche Aufgaben? Dann ist die Integration von Central Desk und CentralStationCRM genau das Richtige.

Unser Ticketsystem Central Desk greift Ihrem Support unter die Arme

Ticketsysteme gibt es einige, jedoch sind die meist sehr komplex und es gibt keine gute Integration ins CRM-System. Central Desk ist eine Helpdesk-Software, welche gerade in kleineren Teams wunderbar einfach zu bedienen ist und gleichzeitig all die Ineffizienzen ausgleicht, die ein Support nur über E-Mail und Telefon so mit sich bringt. Außerdem lässt es sich perfekt in die Nutzung von CentralStationCRM integrieren.

Die Kundenanfragen werden mehr, die Beantwortung übernimmt mehr als eine Person? Spätestens dann merkt man schnell die Grenzen des klassischen Kunden-Supports via E-Mail und Telefon. In Central Desk können Support-Agenten parallel Anfragen bearbeiten, sich gegenseitig zuweisen und auf eine dokumentierte Kontakthistorie zugreifen. Dadurch können Service-Fälle auch über verschiedene Kollegen oder Tage hinweg konsistent beantwortet werden, ohne dass sie einer konkreten Person zugeordnet sein müssen (Key-Accounting).

Die Wissensdatenbank spart nicht nur Zeit und Nerven - sondern auch Tickets

Software-Anbieter, Systemhäuser oder eCommerce-Shops nutzen Central Desk nicht nur um Tickets zu organisieren, sondern ersparen sich sich mit der integrierten Wissensdatenbank bereits viele Supportanfragen. Noch während der Kunde seine Frage formuliert, werden ihm bereits passende Hilfe-Artikel vorgeschlagen. Die besten Tickets sind schließlich die, die gar nicht erst abgeschickt werden müssen.

Die direkte Anbindung an eine Wissensdatenbank hilft zudem den Agenten, schnell und effizient zu antworten. Mit einem Klick lässt sich auf Hilfe-Artikel verweisen. Individuell formulierbare Antwortvorlagen und Textbausteine beschleunigen zusätzlich den Supportprozess.

Durch die Integration von Ticketsystem und CRM werden Synergien genutzt

Durch die Integration von Central Desk und CentralStationCRM fließen die Tickets und Supportanfragen aus dem Ticketsystem automatisch in den Verlauf des Kunden im CRM-System und vervollständigen so die Historie. Central Desk kann sowohl über einen Link eingebaut, als auch über eine eigene Subdomain betrieben werden. Der Kunde schreibt also an die E-Mail-Adresse aus Ihrer Hilfe oder nutzt den in Central Desk integrierten Editor und bleibt bis zum Ende im Umfeld Ihrer Website.

Die Einrichtung der Integration von Central Desk und CentralStationCRM erläutern wir wo wohl? Na klar, in der Wissensdatenbank von CentralDesk.

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