Webbasierte CRM Software ist flexibel nutzbar, hoch verfügbar und kostengünstig. Ideal für KMU.

Eine webbasierte CRM Software (Customer Relationship Management Software) unterstützt Unternehmen bei der Sammlung und Pflege der Unternehmenskontakte. CRM Software unterstützt Unternehmen bei Marketing, Vertrieb und Support. Webbasierte Systeme bieten darüber hinaus klare Vorteile bei der Einrichtung, dem Betrieb und der Verfügbarkeit der Kontakt- und Kundendaten.

Vorteile webbasierter Software

  • Flexibilität in der Nutzung durch monatliche Upgrade, Downgrade und Kündigungsoptionen

  • Hohe Verfügbarkeit und Ausfallsicherheit durch redundante Faktoren in der Hardware (Netzwerk, Speicher, etc.)

  • Unmittelbare Produktivitätssteigerung durch den Wegfall der Installation und Einrichtung vor Ort

  • Websoftware nutzen Sie über günstige monatliche Mietpreise. Es entstehen keine hohen Einmalinvestitionen

  • Online Software kann unabhängig von Raum und Zeit genutzt werden

Die CRM Software sammelt alle vertriebsrelevanten Daten

Viele kleine Unternehmen leiden unter einer wenig strukturierten Datenbank an Kundendaten, denn die Informationen liegen verteilt über verschiedene Software Systeme und bei verschiedenen Personen. Ein ganzheitlicher Blick auf den Kunden und der Aufbau einer guten Kundenbeziehung ist so nicht möglich. Ein webbasiertes CRM System schaff hier Abhilfe, indem alle Kundeninformationen zentral im Web gespeichert werden und von jedem internetfähigen Gerät erreichbar sind.

CRM Software als webbasierter Service ist unmittelbar einsatzbereit

Webbasierte CRM Software ist unmittelbar nach der Registrierung einsatzbereit und muss nicht erst lizensiert, eingerichtet und angepasst werden. Auch im laufenden CRM Betrieb haben webbasierte System klare Vorteile gegenüber herkömmlichen, lokalen Installationen: Die Updates der Software kommen automatisch und müssen nicht manuell installiert werden, was für den CRM Kunden deutliche Zeit und Kosteneinsparungen bedeutet. Er profitiert von schnellen Entwicklungszyklen und inkrementellen Verbesserungen der Software, anstatt in unregelmäßigen Zeiträumen Updates manuell einspielen zu müssen.

Flexibilität durch Cloud basierte Lösungen

Einer der größten Nachteile herkömmlicher CRM Software Lösungen ist die Abhängigkeit durch die teils enormen Investitionen in Hardware, Software und Beratungsleistungen. Webbasierte CRM Systeme hingegen arbeiten mit monatlichen Mietmodellen und kommen in der Regel ohne lange Vertragslaufzeiten aus. Bei klassischer Software, die Sie auf einem eigenen Server betreiben bleiben die Betriebskosten konstant sollten die Geschäfte einmal nicht so gut laufen. Webbasierte Systeme können flexibel nach Bedarf größer oder kleiner skaliert werden, was eine direkte Auswirkung auf die monatlichen Kosten hat. Sie können flexibel zwischen den Paketen wechseln und das CRM System wächst und schrumpft mit dem jeweiligen Bedarf.

Mehr Sicherheit durch webbasierte Software

Online basierte CRM Software bietet neben der Flexibilität entscheidende Vorteile bei der Sicherheit. Zum einen erfolgt der Zugriff auf die Kundendaten ausschließlich über eine verschlüsselte SSL Verbindung, welche so auch beim Online Banking eingesetzt wird. Durch die zentrale Speicherung der CRM Anwendung in der Cloud können Sicherheitsupdates innerhalb weniger Sekunden allen Kunden des CRM Anbieters bereitgestellt werden. Zuletzt sind die Kundendaten in einer webbasierten CRM Software deutlich besser vor physikalischen Einwirkungen wie Einbruch, Brand oder einem Wasserschaden geschützt. Sicherheitsstandards wie in Hochleistungsrechenzentren können sich kleine und mittlere Unternehmen nur selten leisten.


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