Krise hin oder her, wir haben investiert, in Hardware und in Arbeit. Herausgekommen ist, Moment, ich finde es gleich, eine neue Suche!
Genauer gesagt eine neue Volltextsuche, die Notizen, E-Mails und Ähnliches durchsucht.
Was hat sich an der CRM-Suche geändert?
Sie schauen lieber Videos als zu lesen? Hier erklärt Axel von Leitner die Neuerungen im Detail.
CRM auf Speed
Die neue Suche ist im Vergleich zur alten rasend schnell. Gerade größere Accounts mit großem Datenbestand werden den Unterschied sofort feststellen. Die Extraportion Speed beruht vor allem auf neuen Servern, die explizit für die Suche angeschafft und eingesetzt werden. Zudem ist der Suchalgorithmus ein anderer.
Semantische Suche (also fast)
Wir nehmen es nicht mehr so genau. Soll heißen durch die Verwendung von Hintergrundwissen berücksichtigen wir stärker die inhaltliche Bedeutung von Texten und Suchanfragen. D.h. wir finden jetzt auch Ergebnisse, obwohl Sie sich vielleicht bei der Anfrage vertippt haben oder das Wort im Singular suchen, obwohl es in der Notiz nur im Plural steht.
Mehr Suchkriterien
Durch den neuen Algorithmus können wir mehr Suchkriterien einfließen lassen, die letztlich über die Relevanz und damit die Reihenfolge der Suchergebnisse bestimmen. Neben der Übereinstimmung der Buchstaben schauen wir nun verstärkt auf die Stelle des Suchbegriffs (z.B. im Text oder im Betreff), auf das Alter der Notiz oder E-Mail, wann sie zuletzt bearbeitet wurde, usw.
Suchergebnisse filtern
Durch die Einführung neuer Kriterien können Sie selbst ab sofort die Suche stärker eingrenzen, beispielsweise auf den Ersteller oder auch ob nur innerhalb von z.B. Aufgaben gesucht werden soll. Die Ergebnisse können Sie sich dann Relevanz oder dem Zeitpunkt der Erstellung in chronologischer Reihenfolge anzeigen lassen.
Sie sehen also, es hat sich wirklich einiges getan in Sachen Suche. Haben Sie Fragen, Anmerkungen oder Kritik? Dann schreiben Sie uns gerne, am besten über die Hilfe oder bei Facebook.