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Kundenakquise für den B2B-Vertrieb: 7 Wege wie Du Dein Ding an den Mann bringst | #3

Wie häufig kommt es bei Ihnen vor, dass ein Kunde Ihnen die Tür einrennt und fröhlich verkündet, dass er das Produkt kaufen will? Vermutlich (fast) nie. Aus diesem und anderen Gründen ist es sowohl für Start-Ups als auch für etablierte Unternehmen unerlässlich, Kundenakquise zu betreiben um Leads zu generieren.

Deshalb soll es in dieser Folge der Vertriebsküche um den Vertrieb in seinen Grundlagen gehen. Axel und Sven sprechen dabei über verschiedene Formen der Kundenakquise im B2B-Bereich und welche Erfahrungen wir damit so gemacht haben.

Unter anderem geht’s um folgende Formen der Kundenakquise:

  1. Telefonakquise oder Telefonmarketing
  2. Mailing per Post, Wurfsendung oder E-Mail
  3. Kundenakquise über Online-Marketing
  4. Messen
  5. Kundenakquise über Partner
  6. Empfehlungsmarketing
  7. Direktvertrieb aka Tupperparty

Grundsätzlich können wir verraten: Vertrieb ist harte Arbeit und kein Kanal ist ein Selbstläufer. Unser Tipp daher: Nutze nicht alle Methoden parallel. Probier gerne alles mal aus, evaluiere, welche Kanäle für Dich am besten funktionieren und beschränke dich dann auf diese.