Favicon 999 CentralStationCRM & XING - Das perfekte Team für Ihre Kundenverwaltung

XING und CRM perfekt verbinden

Die Integration von XING in die CRM-Software CentralStationCRM holt das Beste aus Ihrem Netzwerk

XING ist mehr als ein reines Netzwerk, für viele ist es auch ein effizientes Tool für Vertrieb und Marketing. Die XING-Kontakte auch in das eigene CRM-System zu integrieren ist deshalb nur logisch, denn es schafft die Voraussetzung, den Vertrieb strukturiert weiterverfolgen zu können. CentralStationCRM hat eine Schnittstelle geschaffen, die das Zusammenspiel von CRM und XING so einfach wie möglich macht.


Einfacher Import der XING-Kontakte in die CRM-Software

Die Voraussetzung, dass die Integration der vorhandenen Kontakte reibungslos verläuft, ist eine präzise Schnittstelle für die Übertragung der relevanten Daten. Diese ist bei CentralStationCRM bereits von Beginn an vorhanden, sogar im kostenlosen Starter-Tarif.

Um Ihre Kontakte zu CentralStationCRM zu übertragen, benötigt es nur wenige Schritte. Es reicht den XING Login bei der Hand haben. Es folgen der Klick auf „Daten importieren“ und das XING-Symbol. Dann öffnet sich die XING Login Maske und Sie können Ihre Zugangsdaten eingeben um den Import zu starten. Dabei werden nicht nur Namen, Stamm - und Kontaktdaten übernommen, sondern auch Profilfotos oder die bei XING vergebenen Tags. Ihre Tag-Logik zur Strukturierung Ihrer Kontakte bleibt also 1:1 nutzbar im CRM.

Ihre XING Kontakte werden automatisch zu CentralStationCRM übertragen

"Wir sind froh, mit CentralStationCRM ein einfaches und unkompliziertes CRM gefunden zu haben, das genau unseren Anforderungen entspricht. Besonders der schnelle und persönliche Kontakt zum Team ist wohl einmalig unter den Softwareherstellern. "

- Michael Schmid, Leitung Online & Mobile, RTA Design GmbH

Nächtliche Synchronisation der XING-Kontakte

CentralStationCRM überprüft nächtlich die Namen und Anzahl der XING-Kontakte und fügt neu hinzugekommene Personen automatisch zum CRM-System hinzu. Das erspart einen Abgleich von Hand. Bereits importierte Kontakte werden natürlich ausgelassen, um Dubletten zu vermeiden. Will man diesen Prozess stoppen reicht es, die Synchronisation von XING zum CRM mit einem Klick wieder zu unterbrechen.

CentralStation CRM unterstützt Teamwork und Kollaboration

Export der XING-Kontakte nach CSV oder vCard

Den Bulk Export der XING-Kontakte (nach CSV und vCard) hat das Business-Netzwerk auch für Premium-Kunden seit dem 12. Februar 2014 eingestellt. Das war besonders für die Nutzer ärgerlich, die einen Account löschen, ihre Kontakte aber behalten wollten. Gleiches galt für XING-User, die Ihre Kontakte z.B. in ihr Adressbuch oder zu einem Newsletter-Versender übertragen wollten. Denen blieb nur Ihre Kontakte einzeln als Visitenkartendatei (.vcf) zu exportieren oder spezielle Connector Apps zu installieren. Einen Bulk-Export bzw. eine Liste wie zuvor (vCard, CSV) gibt es aber nicht mehr.

Netzwerk
Regionalgruppe Köln XING vCard Export
Vertrieb Marketing

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Paralleler Zugriff von mehreren Nutzern auf einen Kontakt

Wer täglich im Vertrieb oder Marketing arbeitet, tut das selten allein. In CentralStationCRM haben Sie die Möglichkeit als Team auf einer gemeinsamen Datenbasis zu arbeiten. Die Anbindung mehrerer XING-Nutzer an einen CentralStationCRM-Account ist dabei problemlos möglich. Die Historie jedes einzelnen Kontaktes gibt schnell Aufschluss darüber, wer mit dem Kunden über was gesprochen hat, was vereinbart wurde und wann es wieder nachzufassen gilt. Da das CRM-System die Daten zentral speichert und ähnlich wie XING online im Browser abgerufen wird (und nicht lokal auf einzelnen Rechnern), ist der Datenbestand stets der aktuelle. Dabei ist es unerheblich ob Sie einen Kontakt vom Smartphone aufrufen, die Kollegin die Daten vom Büro aus aktualisiert oder ob Sie auf dem Windows PC arbeiten oder Mac Rechner bevorzugen.

CentralStation CRM Nutzung auf Mac, PC sowie mobilen Geräten. Der webbasierte SaaS Dienst ist jederzeit erreichbar.

Marketing-Aktionen zielgenau ausrichten

CentralStationCRM enthält wie XING eine Schlagwortfunktion. Mit Hilfe solcher „Tags“ sortieren Sie auch tausende Kontakte mit wenigen Klicks, sei es nach der Quelle (z.B. Messe CeBit), der Region (PLZ-Region 5) oder dem Status (Interessent, Kunde). Thematisch und regional ausgerichtete Marketing-Aktionen lassen sich so zielgenau versenden und Streuverluste werden minimiert.

Alle Ihre XING Tags werden zu CentralStationCRM übernommen

Notizen, Wiedervorlagen, Angebote & Projekte

Funktional geht ein CRM-System deutlich über ein Netzwerk wie XING hinaus. CentralStationCRM schafft es dabei trotzdem einfach und intuitiv bedienbar zu bleiben, denn es ist reduziert auf das Wesentliche. Zentral ist die Historie eines jeden Kontaktes, wo beispielsweise Notizen und Dateien abgelegt werden können. Wiedervorlagen erinnern den Nutzer an den fälligen Anruf, offene Angebote werden inklusive der Chance sie zu gewinnen hinterlegt und konkrete Aufträge können übersichtlich mit Ansprechpartnern, ToDo-Listen und Terminen als Projekt zusammengefasst werden.

CentralStationCRM bildet mit seiner XING Integration die perfekte Ergänzung zu dem Business-Netzwerk für jeden Vertriebler und Marketeer.

10 Gründe für CentralStationCRM

  1. CRM-Software speziell für kleine Unternehmen
  2. Sehr einfach in der Handhabung
  3. Webbasiert, keine Installation nötig
  4. Zentrale Online Datenablage für Ihre XING-Kontakte
  5. Preisgünstig - auch für Freelancer oder Startups
  6. Server in Deutschland - Deutscher Datenschutz
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  8. Jederzeit kündbar - keine Mindestvertragslaufzeit
  9. Einfache Migration Ihrer Daten
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